Nicolaus Raßloffs Blog

touch the blue sky

über mich

Ein Kommentar

Ich bin Politikwissenschaftler und Verlagskaufmann. Als freier Journalist schreibe ich für Bertelsmann und die evangelische Monatszeitschrift “Frohe Botschaft”. Zwischen 2006 und 2010 führte ich Besucher auf Deutsch und Englisch durch die KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen. Unter Konzentrationslager Sachsenhausen habe ich einige Auszüge aus Berichten verschiedener Überlebender veröffentlicht. Seit Sommer 2010 wohne ich in Bielefeld. Hier sind frühere von mir verfasste Veröffentlichgungen zu finden. Vor Sommer 2009 erschienen sie unter meinem alten Namen “Schütte”. Auf diesem Blog veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Essays zu so unterschiedlichen Themen wie die Arabellion in Kairo oder Mutter Theresa.

Autor: rassloff

Verlagskaufmann Politologe Ex-Guide der Gedenkstätte Sachsenhausen Ehrenamt bei Grenzübertritte e.V. Ehrenamt der Zeitung "Frohe Botschaft"

Ein Kommentar zu “über mich

  1. Lieber Nicolaus,

    gern habe ich mich mit Deinem Blog an viele deiner Stationen erinnert. Da ich selbst gerade einen Blog vorbereite als Diskussionsforum für den Kreuzweg von Misereor 2011, den ich geschrieben habe. So sehe ich mit Interesse auch Deine Gestaltung und sehe wie ich bis Januar 2011 noch einiges bei mir verändern muss. Mein Blog heißt: http://nacktesohlen.wordpress.com/
    Du kannst ihn ja mal besuchen, wenn es dran ist.

    Grüße
    Christian

Kommentar verfassen

