Nicolaus Raßloffs Blog

touch the blue sky

Animierte Infografiken bei wissenmedia

Hinterlasse einen Kommentar

Die letzten Monate habe ich für ein MultimediaPen-Projekt von der Bertelsmann-Tocher wissenmedia die Einleitung für mehrere Dutzend Infografiken geschrieben und sieben Datenbanken zu einzelnen Themen erstellt. Wie diese Arbeit mit Recherche und Text genauer aussieht, habe ich am Beispiel des Themas Revolutionen dargestellt (ArbeitsprobeInfografik.pdf). Programmiert wurden die Animationen von der eShaker GmbH aus Gütersloh (deren Website und hier auf facebook).

Der Werbeclip dazu von wissenmedia auf Youtube:

Advertisements

Autor: rassloff

Verlagskaufmann Politologe Ex-Guide der Gedenkstätte Sachsenhausen Ehrenamt bei Grenzübertritte e.V. Ehrenamt der Zeitung "Frohe Botschaft"

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s