Nicolaus Raßloffs Blog

touch the blue sky

Vom Schreibtisch aus die Welt entdecken

Ein Kommentar

Als Lektor für Reiseführer bin ich oft gefragt worden, ob ich bei meiner Arbeit viel auf Reisen bin. Zwar habe ich verneinen müssen, dafür jedoch ging ich häufig virtuell auf Reisen: Auf dem Bildschirm genoss ich per Google-Streetview den Blick auf die Fjorde am Nordkap oder über die roten Dächer von Porto. Es hat mir großen Spaß bereitet, in dem tüchtigen und lebendigen Lektoren-Team von amundo media mit zu arbeiten. Besonders anregend war die Redaktions- und Lektoratsarbeit für die Wohnmobil-Tourguides der Autorin Gaby Gölz (Schwarzwald und Bodensee) und die Städteführer über Regensburg und Aachen aus der Reihe CityTrip.

Autor: rassloff

Verlagskaufmann Politologe Ex-Guide der Gedenkstätte Sachsenhausen Ehrenamt bei Grenzübertritte e.V. Ehrenamt der Zeitung "Frohe Botschaft"

Ein Kommentar zu “Vom Schreibtisch aus die Welt entdecken

  1. hallo herr rassloff, habe gerade zufällig ihren blog gefunden und fühle mich sehr geehrt, dass ich darin erwähnt bin. liebe grüsse gaby gölz

Kommentar verfassen

