Nicolaus Raßloffs Blog

touch the blue sky

über mich

Ich bin Politikwissenschaftler und Verlagskaufmann. Als Lektor, Redakteur und Texter habe ich bei amundo media GmbH Reiseführer lektoriert und für die Bertelsmanntochter wissenmedia Infografiken redaktionell erarbeitet. Zwischen 2006 und 2010 führte ich Besucher auf Deutsch und Englisch durch die KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen. Unter Konzentrationslager Sachsenhausen habe ich einige Auszüge aus Berichten verschiedener Überlebender veröffentlicht. Von 1998 bis 2010 lebte ich in Berlin, seit Sommer 2010 wohne ich in Bielefeld. Hier sind frühere von mir verfasste Veröffentlichungen zu finden. Vor dem Jahr 2009 erschienen sie unter meinem alten Namen „Schütte“. Auf diesem Blog veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Essays zu unterschiedlichen Themen.

Rückfragen, Kritik, Anregungen etc. bitte an: nicolausrassloff [ät] gmx [punkt] de

Startseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s